joomla templates top joomla templates template joomla

Einschulung der neuen SuS des Jahrgangs 5

Am Dienstag, 31.08.16, fand die feierliche Einschulung der neuen Schülerinnen und Schüler der 4 Klassen des Schuljahres 2016/17 statt. Diese versammelten sich um 10.00 Uhr mit Ihren Erziehungsberechtigten in der Mensa und erlebten eine abwechslungsreiche - vom neuen Jahrgang 6 gestaltete - Einschulungsfeier.

Nach den Begrüßungsworten von Frau Dr. Neumann sorgte Frau Stölting, Musiklehrerin, für den reibungslosen musikalischen Ablauf. Neben einem klassischen Kontertanz, elegant vorgetragen von einer Mädchengruppe, gab es ein „Schulgedicht“, das den Schulalltag in der IGS-Erbenheim treffend in Versform wiedergab. Der „Coconut Song“ aus dem Englischunterricht gehörte natürlich auch zum Programm. Einer der vielen Höhepunkte war die Aufführung einer Sequenz aus „Schneewittchen“, dem erfolgreich eingeübten Theaterstück unter der Leitung von Frau Reise, Galli-Theater Wiesbaden, das auch dieses Mal die kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer begeisterte.

Und nach dem Programm ging es endlich für die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie Frau Winter von der Schulsozialarbeit in die neuen Klassen zum ersten Austausch. Wie immer hatte das Bistro für das leibliche Wohl in den Klassen gesorgt und sowohl Brezeln als auch Äpfel für die Kinder bereit gestellt.

In der ersten Schulwoche durften alle Schülerinnen und Schüler kostenlos in der Mensa das frisch zubereitete Mittagessen testen, um schon einmal einen „Vorgeschmack“ zu bekommen, wie vielseitig das dortige Angebot ist.

Wir wünschen den neuen Klassen 5 einen guten Start ins neue Schuljahr!

Enschulung der neuen SuS des Jahrgangs 5 4 - Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
Einschulung der neuen SuS des Jahrgangs 5 3 - Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
Einschulung der neuen SuS des Jahrgangs 5 2 - Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
Einschulung der neuen SuS des Jahrgangs 5 1 - Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok