joomla templates top joomla templates template joomla

Mädchen der IGS-Erbenheim (HES) werden Zweite beim Fußball-Stadtentscheid

2016.10.07 Fuball Stadtentscheid Hermann Ehlers Schule Wiesbaden

Am 06.10.2016 traten unsere Mädchen der Wettkampfklasse II (Jg. 2001-2003) mit ihrem Trainer Stefan Koepcke auf der Sportanlage „Rheinhöhe“ zum Fußball-Stadtentscheid an und mussten sich dort erst im Finale der Theodor-Fliedner-Schule geschlagen geben.

Insgesamt traten sieben Schulen, aufgeteilt in eine 3er- und eine 4er-Gruppe, an. Unsere Gegnerinnen in der Vorrunde waren das Gymnasium am Mosbacher Berg, die Dilthey-Schule und die Werner-von-Siemens-Schule.

Das erste Spiel gegen den Mosbacher Berg entschieden unsere Spielerinnen durch Tore von Latisha, Laura und Sarah mit 3:0 für sich.

Im zweiten Spiel machte es die HES etwas spannender. 3:2 siegte die Mannschaft gegen die Dilthey-Schule. Die Tore erzielten Laura, Latisha und noch einmal Laura. Spielerisch war dennoch eine deutliche Steigerung zum ersten Spiel zu sehen.

Das beste Spiel des Tages zeigten die insgesamt neun Mädchen gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft dieser Gruppe, die Werner-von-Siemens-Schule. Nach dem Führungstreffer von Laura glichen die Gegnerinnen noch in der ersten Hälfte aus. Im zweiten Abschnitt dominierte nur noch die IGS Erbenheim. Laura erzielte das 2:1, Latisha und Aylin sorgten für den 4:1 Endstand.

Mit drei Siegen aus drei Spielen waren unsere Mädchen Gruppenerste. Im Finale um die Stadtmeisterschaft kam es dann zum Nachbarschaftsduell mit der Fliedner-Schule, sozusagen einer Art „Heim-Derby“.

Die erste Halbzeit dominierten klar die Gegnerinnen und gingen verdient mit 2:0 in die Pause. Wer allerdings glaubte, die Mädchen aus Erbenheim ließen jetzt die Köpfe hängen, der sah sich getäuscht. Zwar kamen die Gegnerinnen im zweiten Abschnitt immer wieder zu Chancen, die deutlich klareren Gelegenheiten hatten aber unsere Spielerinnen. Leider sprang dabei nichts Zählbares heraus, und deshalb musste man sich den Gegnerinnen aus Bierstadt am Ende mit 0:2 geschlagen geben.

Wir gratulieren der Fliedner-Schule zum verdienten Sieg der Fußball-Stadtmeisterschaft!

Für die IGS-Erbenheim spielten: Seniz (Tor), Sarah, Felicia, Vanessa, Nihad, Medina, Aylin, Laura, Latisha

Auch unseren Spielerinnen gratulieren wir zu einem großartigen 2. Platz nach einem packenden Finale!