joomla templates top joomla templates template joomla

Schulskifahrt

Februar 7b und 7c

Nach einer circa 14-stündigen Anreise durch den Stau kamen wir endlich um 22 Uhr im Knappenhof in Südtirol an. Dort begrüßte uns der Hauswirt Norbert sehr herzlich und ließ uns eine Woche Gestaltungs- und Verhaltensfreiheit.

Nach nur wenigen Tagen schafften es alle Skifahrer von der Anfängerpiste ins richtige und große Skigebiet.

Lustige Abende mit kleinen Spielen, vorbereitet von Alex Jagd, Schulsozialarbeiterin der HES) rundeten die Fahrt ab.

März 7a und 7d
„Und dann die Hände nach vorne, die Teller hinten hoch …“ oder auch „Atemlos durch den Wald …“, während der zweiten Schulskifahrt des Jahres begleiteten Gesang und Sonnenschein das Skifahren vom ersten bis zum letzten Tag.

Da wurde aus dem beliebten Funpark der Hanspark und aus einem Gruppenfoto im Schnee eine lustige Schneeballschlacht.

Mit viel Freude und Ehrgeiz lernten die Schüler sehr schnell und wir konnten schon nach 2 Tagen von der Anfängerpiste ins große „gefährliche“ Skiegebiet wechseln.

Auch die Abende wurden begeistert von den Schülern mitgestaltet, von „Wahrheit oder Pflicht“ mit Heiratsanträgen und tiefgründigen Geständnissen zu Kartenrutschen und „Schlag den Hans und seine Jungs“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok