joomla templates top joomla templates template joomla

Berlinfahrt

Im 10. Schuljahr steht eine Studienfahrt nach Berlin auf dem Schulprogramm. Dabei erkunden die Schüler die Stadt und die Sehenswürdigkeiten und setzen sich auch mit dem politischen und geschichtlichen Berlin auseinander:

Nordseefahrt

Zum Schulprogramm der HES gehört die einmal im Jahr stattfindende Fahrt des Jahrgangs 6 an die Nordsee.

Bei der Nordseefahrt 2011 begleiteten die zwei Reisebusse mit 94 Kindern und ihren neun Betreuer stürmisches Wetter und Regen bei ihrer Ankunft an die Nordseeküste vor der ostfriesischen Insel Borkum. Nach etwas mehr als zwei Stunden Überfahrt mit der Fähre kam die nun schon sturmerprobte Mannschaft am Borkumer Hafen an und machte sich zu Fuß zur Jugendherberge Borkum auf. Auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne bezog die HES-Gruppe anschließend zunächst komplett ein eigenes Haus.

Schulskifahrt

Februar 7b und 7c

Nach einer circa 14-stündigen Anreise durch den Stau kamen wir endlich um 22 Uhr im Knappenhof in Südtirol an. Dort begrüßte uns der Hauswirt Norbert sehr herzlich und ließ uns eine Woche Gestaltungs- und Verhaltensfreiheit.

Nach nur wenigen Tagen schafften es alle Skifahrer von der Anfängerpiste ins richtige und große Skigebiet.

Englandfahrt

Seit drei Jahren gehen interessierte Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 auf große Englandfahrt. Für eine Woche entdecken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zu zweit in Gastfamilien untergebracht sind, die am Ärmelkanal gelegene Hafenstadt Hastings.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok