Passend zum GL-Thema „Ägypten“ haben die Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht Papierreliefs gestaltet.

Zu Beginn lernten wir den Unterschied zwischen zweidimensionalen und dreidimensionalen Abbildungen kennen und ordneten das Relief als Kunstform ein. Der kreative Leitsatz „weniger ist mehr“ spielte dabei eine zentrale Rolle. So durften die Schülerinnen und Schüler ihr Relief ausschließlich in Weiß gestalten und nur eine zusätzliche Farbe verwenden.

Besonders wichtig war, dass die Werke aus mehreren Papier- und Pappschichten bestehen, um eine spannende räumliche Wirkung zu erzielen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen – die Reliefs lassen die Ästhetik der altägyptischen Kunst auf besondere Weise lebendig werden!

 

2024.09.27 Papierrelief13 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief2 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief14 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief9 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief6 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief5 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief3 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief12 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief4 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief15 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief7 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief8 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief16 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief18 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief11 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief17 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief10 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden
2024.09.27 Papierrelief1 - IGS-Hermann-Ehlers-Schule Wiesbaden